Lehmwände & Raumteiler

Mit den uns zur Verfügung stehenden Techniken können wir Wände, Wandelemente und Raumteiler in quasi jeder beliebigen Form ausführen. Je nach dem was die Wand am Ende „können“ soll, entscheiden wir uns für die entsprechende Technik und Materialkombination.

Lehmziegel als Sichtfläche oder fein verputzte Strohballen mit integrierter Wandheizung sind dabei natürlich ebenso möglich wie verschlungene Freiformwände mit Vollverglasung, Lehm-Kuppeln, mit Glas-Flaschen kombinierte Wände, Wand-Regal-Kombinationen, Wand-Planzenlandschaften usw – selbst die Fensterrosette vom Wiener Stephansdom könnten wir in Euren Räumen reproduzieren.

Mit bei uns in der Werkstatt vorgebauten Wandelmenten und Paneelen haben wir die Möglichkeit Bögen und Wandöffnungen zu schaffen ohne zu stark in bestehende Gefüge eingreifen zu müssen und einen schnellen Bauablauf garantieren zu können. Nachträglich eingebaute Wandelemente ganz besondere Möglichkeiten der Raumgestaltung, da wir nahtlos in die bestehende Substanz übergehend je In bereits geschlossene Wände lassen sich auf diese Art organische Wandelemente einfügen

Die Herstellung der Wand oder Wandelemente kann bei Euch vor Ort oder – abhängig von der Art des Projektes auch in der Werkstatt vorgebaut werden – sprecht uns an, die Möglichkeiten sind Grenzenlos!